Deutsche Translation – Lord Clark Judgement 23 January

DeutscheFrancaisNederlands
ENDLICH DAS URTEIL DES GESUNDEN MENSCHENVERSTANDES
Lord Clark, Richter am Scottish Court of Session,
erließ sein Urteil am Donnerstag, den 20. Januar 2022 in der Rechtssache
Club Los Claveles gegen FNTC (Treuhänder)
The fDas vollständige Urteil ist auf der Website der Scottish Courts verfügbar.

https://www.scotcourts.gov.uk/docs/default-source/cos-general-docs/pdf-docs-for-opinions/2022csoh6.pdf?sfvrsn=d8aec5b8_1

und ist gemeinfrei. Das Dokument wird auch so bald wie möglich auf der Club-Website unter “Key Docs” veröffentlicht.

Für diejenigen, die es vorziehen, nur die Schlagzeilen zu sehen, sind die folgenden Zitate von Lord Clark:

“Herr Fletcher ist eindeutig verpflichtet, sich mit Ehrlichkeit und Integrität um die Interessen der Mitglieder des Clubs zu kümmern.”
“Es wurde akzeptiert, dass die Verfassung Teil eines Vertrags ist.”

“Aus der Verfassung geht klar hervor, dass das Komitee die Verantwortung hat, die Angelegenheiten des Clubs zu führen. Ohne ein Komitee kann der Club nicht effektiv funktionieren.”

“Nach der Vereinssatzung kann nur das Komitee eine Mitgliederversammlung einberufen; Mitglieder können das nicht tun.”

“Wenn dies zusammen mit Klausel 11.2 gelesen wird, objektiv und im Kontext betrachtet, ist es klar, dass ein Ausschussmitglied nicht in den Ruhestand geht, bis eine gültige Hauptversammlung abgehalten wird.”

“Aus diesen Gründen lehne ich die Position des Verteidigers (FNTC) ab und stelle fest, dass die einzelnen Verfolger in dieser Klage Ausschussmitglieder sind, die befugt sind, dieses Verfahren einzuleiten und den Verteidiger zu entlassen. Sie haben das Recht, zu klagen, und da der Verteidiger akzeptiert, dass der Verteidiger nach seiner Feststellung sein Amt zu den in der entsprechenden Urkunde festgelegten Bedingungen niederlegen muss.”

“Die Beweise in dem Fall zeigten, dass dem Ausschuss das von Wimpen und dem Verteidiger geführte Mitgliederregister nicht gegeben wurde oder erlaubt wurde, es einzusehen. Die gewählten Mitglieder des Komitees haben Bedenken hinsichtlich bestimmter Personen und Unternehmen, die Wimpen als Mitglieder auflistet, die nun auch in der Liste des Verteidigers aufgeführt sind. Es soll sich die Frage stellen, ob das auf eine missbräuchliche Zuteilung von Zertifikaten durch Wimpen zurückzuführen ist, zum Beispiel für stornierte Wochen, die wirklich dem Verein gehören sollen. Dem Ausschuss muss eine angemessene Frist eingeräumt werden, nachdem er das Register der Mitglieder des Verteidigers gesehen hat, um zu prüfen und zu einer Stellungnahme zu gelangen, welche dieser Personen ordnungsgemäß als Mitglieder angesehen werden kann. Das begrenzt die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers bei der Einberufung einer Hauptversammlung. Den Ausschuss zu bitten, eine Hauptversammlung einzuberufen, wenn er nicht über das Register verfügt, ist ein Ärgernis und könnte durchaus zu weiteren Schiedsverfahren oder Rechtsstreitigkeiten über falsch einberufene Sitzungen führen.”

“Ich bin zufrieden mit den Beweisen, dass die Entfernung des Verteidigers als Treuhänder der feste Wille des Vereins war und bleibt.”

Ende der Zitate.

Es soll eine weitere Anhörung geben, um Anweisungen zu geben, wie und wann FNTC über das Eigentum des Clubs verfügen muss. Ich erwarte keine lange Verzögerung.

Viele von Ihnen werden wissen, dass FNTC 2012 zum Rücktritt aufgefordert wurde und seit 2015 dazu beiträgt, WimPen bei ihren illegalen Aktivitäten zu unterstützen. Diese Ära ist nun endlich zu Ende. Dies wäre ohne Ihre Unterstützung, für die der Ausschuss außerordentlich dankbar ist, nicht möglich gewesen. Mit Ihrer anhaltenden Unterstützung können wir gemeinsam die WimPen Ona-Ära auf dem Resort zu einem Ende bringen und damit die Entscheidung umsetzen, für die die Mitglieder 2015 gestimmt haben. Ich freue mich darauf, dass das Resort an alle rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben wird. Bitte geben Sie WimPen Ona in der Zwischenzeit kein Geld mehr, da dies ihnen nur Ermutigung gibt.

DIESES URTEIL IST EIN MEILENSTEIN.

Meine allerbesten Wünsche und Hoffnungen für ein viel sichereres und besseres 2022.
Albert Fletcher
Vorsitzender, im Namen des Ausschusses,
Klub Los Claveles

HINWEIS: Weitere Informationen werden Ihnen in Kürze zugesandt.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top