Deutsche Translation – Minutes of DOA SGM 9th January 2022

EnglishFrancaisNederlands
PROTOKOLL DER EIGENTÜMERGEMEINSCHAFT DER ENTWICKLUNG
AUSSERORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG – 9. JANUAR 2022
ZUSAMMENGESTELLT VON ALBERT FLETCHER FÜR CLUBMITGLIEDER
EINSCHREIBUNG

4 Mitarbeiter, alle aus Teneriffa, einschließlich Digna, waren mit der Registrierung und dem Mikrofon beschäftigt.  Es wurden Stimmkarten ausgegeben.  Die Listen für die Stimmrechtsvertretung wurden von Ana Martin ausgestellt.  Zwei Listen, eine für bezahlte und eine für nicht bezahlte Gebühren an WimPen.

SICHERHEIT

Eine private Sicherheitsfirma mit 6 Mitarbeitern wurde von WimPen angefordert.

RAUM

29 Personen befinden sich im Publikum.

TISCH

Vorsitz: Herr Roger Barrow
Snr Castro, WimPen
Frau Martin, WimPen
Pepe R, WimPen Rechtsanwalt
Herr Frape, Wimpen Englischer Anwalt von Ashton Legal
Snr Santiago, WimPen Organisator der Sitzung – Stimmenauszählung.

PROTOKOLL

Frau Jane Norman.  Die Sitzung wurde mitgeschnitten.
Erster Aufruf der Sitzung 9:00 Uhr
Zweiter Aufruf 9:30 Uhr Beginn der Versammlung.
Der Vorsitzende stellt alle Anwesenden am oberen Tisch und die Helfer vor, die bei der Durchführung der Sitzung helfen.

UNTERBRECHUNG.

Der Vorsitzende erklärt, dass die heutige Sitzung beinahe nicht stattgefunden hätte.  Er berichtet, dass der Club Los Claveles Herrn Barrow in England verklagt hat, um zu versuchen, das Treffen zu verhindern.  Er sagte, dass er auf diese Angelegenheit gleich zurückkommen werde.

ABSTIMMUNGEN.

Der Vorsitzende erklärt, dass er nur für diese Versammlung allen Mitgliedern die Möglichkeit geben wird, über alle Beschlüsse abzustimmen, unabhängig davon, ob die Mitglieder die Beiträge an die Gemeinschaft gezahlt haben oder nicht.  Er habe dies mit WimPen vereinbart, da die Beschlüsse sehr wichtig seien und eine maximale Beteiligung erforderten.  Der Vorsitzende stellt klar, dass es sich um eine Abweichung vom üblichen Verfahren handelt, die sich nicht wiederholen wird.  Der Vorsitzende erklärt, dass ihm bekannt sei, dass die Mitglieder darüber informiert worden seien, dass sie nur abstimmen könnten, wenn sie ihre Beiträge an die Gemeinschaft gezahlt hätten.

Der Vorsitzende kündigt an, dass er Herrn Fletcher, der den Club vertritt, und Herrn Lear, der die Escritura vertritt, auffordern wird, ihre Standpunkte zu den Entschließungen darzulegen.  Er wird ihnen jeweils 3 Minuten Redezeit gewähren.  Anschließend gibt er den anderen Rednern 2 Minuten Zeit, um Fragen an Herrn Castro zu stellen.

EINSCHRÄNKUNG

Der Vorsitzende kehrt zu diesem Punkt zurück und bittet Herrn Frape, Ashton Legal, um einen Bericht.

Herr Frape erklärte, dass der Club Los Claveles Limited Herrn Barrow als DOA-Präsidenten verklagt habe.  Die Anhörung habe knapp 3 Stunden gedauert. Das Unternehmen hatte erklärt, dass das Treffen nicht stattfinden dürfe, da es illegal sei.  Herr Frape sagte, dass dem Unternehmen die einstweilige Verfügung nicht zugestanden wurde, Herrn Barrow die Kosten auferlegt wurden und dies bedeutete, dass die Versammlung legal war und alle gefassten Beschlüsse legal sein würden.

DEBATTE

Der Vorsitzende fordert Herrn Castro auf, eine Erklärung abzugeben.

Herr Castro, der von Frau Martin gedolmetscht wird, erklärt, dass alle Informationen und Beschlüsse bezüglich der Satzungsänderungen verschickt worden seien.  Seit der Gründung des Resorts seien alle Gebühren für alle Wohnungen auf ein Konto eingezahlt worden.  Das gesamte Personal ist bei der Vereinigung angestellt und wird von ihr bezahlt.  Wir regeln die derzeitige Praxis.

Auf der Jahreshauptversammlung im November 2021 wurde beschlossen, dass jedes Mitglied stimmberechtigt ist.  In Zukunft wird es nur noch einen Unterhaltsbeitrag geben und eine Versammlung wird alles genehmigen.  Der Club wird weiter bestehen.

An dieser Stelle erklärt der Vorsitzende, dass die Versammlung aufgezeichnet wird und die Aufzeichnung im Besitz von WimPen bleibt.

Der Vorsitzende erteilt dann Herrn Fletcher das Wort.

MR FLETCHER
Herr Fletcher wünscht allen ein frohes neues Jahr.

Herr Fletcher weist darauf hin, dass der Vorsitzende normalerweise keine Themen zulässt, die nicht auf der Tagesordnung stehen, aber er hat dies bei dieser Gelegenheit getan, indem er die Unterlassungsangelegenheit erwähnte.

Herr Fletcher bittet den Vorsitzenden, seine Entscheidung, ihm nur 3 Minuten Redezeit zu gewähren, noch einmal zu überdenken, da es viele Themen zu berücksichtigen gebe.  Er erklärt außerdem, dass er nicht im Voraus darüber informiert worden sei, dass er zu Beginn der Sitzung um das Wort gebeten werde und dass seine Redezeit begrenzt sein würde.  Der Vorsitzende fragt, wie lange die Redezeit sei, woraufhin der Vorsitzende sich auf 5 Minuten einigt.

Herr Fletcher kommt auf die Aussage von Herrn Castro zurück, dass jeder über das Treffen informiert worden sei und erklärt, dass Herr Castro und der Vorsitzende das Mitgliederverzeichnis des Clubs unrechtmäßig verwendet hätten, da dieses Verzeichnis Eigentum des Clubs sei.

Herr Fletcher kam auf die Frage der einstweiligen Verfügung zurück und erklärte, dass Herr Frape es versäumt habe zu sagen, dass der Richter der einstweiligen Verfügung wegen der späten Ankündigung und der Unannehmlichkeiten, insbesondere für die aus Spanien Angereisten, nicht zugestimmt habe.  Der Richter habe auch erklärt, dass es sich nicht um eine dringende Angelegenheit handele, da Beschwerden über die Sitzung auch noch nach der Sitzung eingereicht werden könnten.

Herr Fletcher fuhr mit seiner Erklärung fort, die im Anhang enthalten ist.

 Der Vorsitzende fordert daraufhin Herrn Castro auf, zu antworten. Er sagte:

Dies ist eine Versammlung, die durch eine spanische Urkunde abgedeckt ist.  In Artikel 11.1 heißt es “General Meeting” und nicht AGM. Der Artikel wurde 1999 von der DOA angenommen.

“Abgesagte Wochen” sind nicht stimmberechtigt.

Die Statuten schreiben keine Vorversammlung des Clubs vor.

WimPen sind Clubmitglieder und sitzen als Gründungsmitglieder im Clubausschuss.

Herr Castro sagte daraufhin: “Sie können diese Versammlung anfechten, wenn Sie nicht einverstanden sind.”
Er erinnerte Herrn Fletcher daran, dass jeder die gleichen Rechte habe.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top